Bei der Materialverteilung in der Moto2-Weltmeisterschaft ist für die Saison 2018 das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die jüngsten KTM-Erfolge weckten das Interesse bei Marc VDS.
Der Schweizer Eskil Suter verhandelt mit Forward Racing, denn dieses Moto2-Team möchte seine Motorräder gerne unter der Bezeichnung MV Agusta einsetzen, Kalex hat das nicht gestattet.
Bisher sind neben dem Red Bull-Ajo-Team noch CGBM-Evolution und Kiefer Racing als KTM-Partner vorgesehen.In Valencia war plötzlich zu hören, auch Marc VDS verhandle mit KTM. Man kennt sich aus der Kalex-KTM-Zeit 2013, als Livio Loi in der Moto3-WM mit Motoren aus Österreich fuhr. «Wir haben einen Vertrag mit Marc VDS für 2018», erklärte Kalex-Geschäftsführer Alex Baumgärtel am Samstag in Valencia gegenüber SPEEDWEEK.com.
«Jetzt laufen alle Teams zu KTM über», macht sich der Schweizer Motorradhersteller Eskil Suter keine Illusionen. «Aber keiner bedenkt, dass diese Erfolge viel mit Aki Ajo zu tun haben. Er ist seit Jahren derjenige, der es immer wieder hinbringt...»Tatsache ist aber auch: KTM sucht für 2019 ein renommiertes MotoGP-Kundenteam.
Und Miller ging nicht zuletzt deshalb zu Pramac-Ducati, was bei Marc VDS für Ärger sorgte, weil ihm HRC für 2018 seinen Crew-Chief Ramon Aurín wegnahm – und für Nakagami bereitstellte.
Norge Siste Nytt, Norge Overskrifter
Similar News:Du kan også lese nyheter som ligner på denne som vi har samlet inn fra andre nyhetskilder.
Philipp Öttl: Wintertest mit 2018-Moto2-Bike verbotenMoto2-Rookie Philipp Öttl muss sämtliche angestellten Überlegungen für die kommenden Wintertests über den Haufen werfen. Grund dafür sind neue Bestimmungen der Teamvereinigung IRTA.
Les mer »
Marc VDS: Alex Márquez & Vierge weg, Sam Lowes kommtBei Marc VDS dürfte 2020 eine neue Moto2-Fahrerpaarung an Bord kommen. Denn Alex Márquez geht zu Petronas, Vierge steht vor der Entlassung. Sam Lowes gehört quasi zur Familie und bekommt eine neue Chance.
Les mer »
Marc VDS: MotoGP-WM 2019 mit Yamaha statt Suzuki?Mit Ian Wheeler verliert Marc VDS den ersten langjährigen Mitarbeiter. Der neue Teammanager Luca Montiron soll bald mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Les mer »
Michael Bartholemy (VDS): Wie er die Erfolge erklärtDas Marc VDS-Team spielt in der Moto2-WM seit Jahren eine dominierende Rolle. Teamprinzipal Michael Bartholemy betont, am Budget liege es nicht.
Les mer »
Fernando Alonso 2018 in Le Mans: Toyota offenMcLaren-Direktor Zak Brown bestätigt: Er würde Superstar Fernando Alonso nicht im Weg stehen, wenn der Spanier beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans antreten möchte. Fährt Alonso 2018 für Toyota?
Les mer »
Williams: Auto für 2018 immer stärker im FokusWilliams-Technikchef Paddy Lowe erzählt, dass die Fahrzeugentwicklung für die Saison 2018 immer stärker in den Mittelpunkt rückt. «Das geschieht schrittweise und hängt von den einzelnen Projekten ab», erklärt er.
Les mer »